Unser Wahlkampf-Endspurt

Claudia Tausend, MdB

26. September 2021

Am Tag vor der Bundestagswahl waren die Haidhauser Ortsvereine mit einem gemeinsamen Infostand am Weißenburger Platz. An zwei Bodenplakaten - eines zu „Bauen, Wohnen, Mieten“, das andere zur Zukunft der Weißenburger Straße - diskutierten die Passanten mit uns bundespolitische als auch kommunale Themen. Auch am kleinen Infostand ergaben sich intensive Diskussionen, vor allem zur Bundespolitik.

Claudia Tausend, unsere Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD München sowie Florian v. Brunn, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Co-Vorsitzender der BayernSPD haben uns besucht. Beide antworteten Klaus Kastan und den PassantInnen auf Fragen zur Landes- und Bundespolitik.

Anne Hübner, Co-Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und ihre Stadtratskollegen Nik Gradl und Andreas Schuster (alle aus Haidhausen) haben sowohl für Claudia Tausend und die SPD geworben als auch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutiert.

Dieser Infostand bildete den Abschluss des Straßenwahlkampfs der SPD Haidhausen, der unter den gegebenen Bedingungen gewöhnungsbedürftig gewesen ist. Vielen Dank an alle, die sich am Wahlkampf in irgendeiner Form beteiligt haben. Dank auch an die vielen Passantinnen und Passanten für ihren „Info-Hunger“, für viele Gespräche, aber auch für die fast immer freundliche Akzeptanz.