Pressemitteilung: Weihnachtsgutscheine für Menschen in Not

Dr. Lena Sterzer, stv. Bezirksausschussvorsitzende; Silvia Arto (Sozialbürgerhaus); Nina Reitz (Bezirksausschuss 5) vor dem geschmückten Weihnachtsbaum des Sozialbürgerhauses am Ostbahnhof

11. Dezember 2023

Auch 2023 beschenkt der BA 5 bedürftige Menschen aus dem Stadtteil

Der Bezirksausschuss 5 Au-Haidhausen unterstützt auch in diesem Jahr Menschen in Not. Für seine Weihnachtsaktion stellt er 2.500 Euro aus seinem Stadtbezirksbudget zur Verfügung. Dr. Lena Sterzer, stellvertretende BA-Vorsitzende, und Nina Reitz, beide SPD, übergaben 100 Einkaufsgutscheine an das Sozialbürgerhaus (SBH) am Orleansplatz, das nun die Verteilung übernimmt.

Teilregionsleiterin Silvia Arto nahm die Gutscheine mit ausdrücklichem Dank an den ganzen Bezirksausschuss entgegen. Lena Sterzer bedankte sich ihrerseits sehr herzlich bei Silvia Arto, stellvertretend für das ganze Team. Ohne die Bereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die zusätzliche Aufgabe der Gutscheinverteilung zu übernehmen, könnte die Weihnachtsaktion nicht durchgeführt werden. „Die Mitarbeiterinnen des Sozialreferates wissen, wo die Not groß ist, gleichzeitig ist die Anonymität der Beschenkten nach außen hin gewährleistet, was uns sehr wichtig ist“, so Lena Sterzer.

„Ich hoffe, dass wir mit den Gutscheinen den Betroffenen eine kleine Freude bereiten. Wir können damit keine große Not lindern, aber vielleicht eine kleine“, so Nina Reitz, SPD-Fraktionssprecherin im BA 5, die die Weihnachtsaktion alljährlich organisiert.